Mittwoch, 22. Oktober 2008

Dickes B

Der Asphaltboden zitterte, es wummerte im Ohr
als ich an einen dicken Beat mein junges Herz verlor.
Seit damals gefällt mir die Stadt besser als zuvor. (Allerdings! :)
Wenn ich durch Berlin-City cruise, is' Reggae mein Motor.

Ich singe auf dem Fahrrad, mal Bass und mal Tenor, (Tenor schaff ich net)
zuhause dreh ich Sound auf, die Nachbarn ham Humor. (Sind kaum welche da!)
Die stehn auf frische Downbeats aus meinem Recordstore-
Concrete jungle, Supersonic-Soundsystemkultur.

Wenn Party is, dann sind wir on the dance floor, (Wo auch sons?)
der DJ macht den Vers und die Yardies den Chor.
Du versinkst im Bass wie ne Moorleiche im Moor,
es zwingt dich in die Knie, denn der Rhythm is Hardcore.

Wir shaken, was wir haben bis morgens 7 Uhr, (Kommt noch! :)
woanders gibts 'ne Sperrstunde, bei uns die Müllabfuhr
- dann baun wirn dickes Rohr, kommt dann schon mal vor, (Nope!)
und blasen dicken Smoke durchs Brandenburger Tor. (Der is auch so da!)

Dickes B, home an der Spree,
im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh.
Mama Berlin - Backsteine und Benzin
- Wir lieben deinen Duft, wenn wir um die Häuser ziehn.

Die Berliner Luft im Vergleich zu anderen Städten
bietet leckersten Geschmack, allerbeste Qualitäten,
um Paraden zu feiern und exklusive Feten
- die Massen sind jetzt da, es hat sie niemand drum gebeten!

Früher ging's in Berlin um Panzer und Raketen,
heute lebe ich im Osten zwischen Blmchentapeten, (Äh, nein! Definitiv nich!:)
kümmer mich nicht allzusehr um Taler und Moneten,
baue hier und da n Track, aber dafür n Konkreten! (Wenn ich das könnte ...)

Coolnessmäßig platzt die Stadt aus allen Nähten,
aber wo sind jetzt die Typen, die noch ernsthaft antreten,
um ihr Potential, ihre Styles heiß zu kneten,
zuviel Kraft in der Lunge für zu wenige Trompeten...

Dickes B, home an der Spree,
im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh.
Mama Berlin - Backsteine und Benzin
- Wir lieben deinen Duft, wenn wir um die Häuser ziehn.


Ja, ich bleibe hier, im dicken B. Wohne in nem Gemeindehaus, deswegen stört laute Musik nich so viele Leute!
Hätt ich mir nich träumen lassen, dass ich hier bleib, wo ich doch eigentlich nur für 2 Monate kommen wollte und eigentlich auch immer gesagt hab, dass ich nie in Berlin wohnen wollen würde! Tja. S kommt imma anders als man denkt! :)
Berlin, Berlin, Nicole wohnt in Berlin! :)
Den Pott vermiss ich trotzdem! Wo man sagen kann: Scheiß die Wand an, is dat schön hier! :)

3 Kommentare:

CityChecker hat gesagt…

ganz ehrlich- irendwann werd ich auch mal sagen können "berlin, berlin- ich wohne in berlin" *neid*
schön wenn es dir dort drüben gut geht! :)

Chrissy hat gesagt…

Ich finde es toll, dass du hier bist!!! :)

Admin hat gesagt…

Ich hab 'nen dicken Kopf, ich muss 'nen Saft haben
Ich hab dringlichen Bock auf Bagdads Backwaren
Da ist es warm, da geb ich mich meinen Träumen hin
Bei Fatima, der süßen Backwarenverkäuferin
R&B Balladen pumpen aus 'nem parkenden Benz
Feierabend für die Straßengangs
Ein Hooligan liegt 'ner Frau in den Armen und flennt
Diese Stadt ist eben doch gar nicht so hart, wie du denkst

Guten Morgen Berlin
du kannst so häßlich sein
so dreckig und grau
Du kannst so schön schrecklich sein
deine Nächte fressen mich auf
es wird für mich wohl das Beste sein
ich geh nach Hause und schlaf mich aus
Und während ich durch die Straßen laufe
Wird's langsam... Schwarz zu Blau