Samstag, 21. März 2009

Darf ich vorstellen? Mein neuer Job! :)

So, ihr Lieben,
lang hats gedauert, sry, aba jetze jibt et doch ma n paar Infos üba meinen neuen Job für all die Interessierten unter euch, auf dass niemand mehr NICHT in Informationsflut ertrinken muss! :D

Also, nein, ich bin jetze nich Bodenmasseuse geworden! Von der Kaffeebohnenschubse zur Bodenmasseuse! Das is doch ma ne Karriere! :D
Nein, ich habe tatsächlich einen Job als Sozialpädagogin!!!!!
Naja, genau genommen als Erzieherin.

Und zwar im betreuten Wohnen für Jugendliche.

Was ich da mache?
Nun ja.
:)

Begleitung bei Behördengängen
Unterstützung bei der Praktikumssuche
Telefonate führen mit Eltern, Schulen u.ä.
Beziehung zu den Jugendlichen knüpfen
sie in ihrer Lebensführung unterstützen
Begleitung beim Einkaufen
....

Das is halt n Haus, da gibts, äh, zähl,
8 WGs, in denen die Jugendlichen wohnen.
Is schon recht verselbstständigt,
die kriegen Verpflegungsgeld, kochen selbst, ...,

S macht Spaß,
is besonders jetz am Anfang herausfordernd
u manchmal tierisch anstrengend.
Aller Anfang is eben schwer.
Aba auch jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. :)

Ich entdecke Stärken.
U Schwächen.

Ein Jugendlicher gab mir das Prädikat streng. ;)
"Die andern machen das gar nich so genau wie du."

Kollegen alle super.
Hatte diese Woche mit einer Dienst, die gut im Einarbeiten ist. :)
War schön mit ihr zu arbeiten. Nett. :)

Joa, habta jetze n Bild?
Is schwierig zu vermitteln, fürcht ich fast.
Aba falls ihr noch mehr wissen wollt,
fragta mich einfach, wa? ;)

Ansonsten leb ich noch. :)
Hab das Nähen für mich entdeckt.
Freu mich über den Frühling, der langsam kommt! :)
Versuche mit meiner Freizeit sinnvoll umzugehn. Is ja jetz bissle rarer als vorher, da muss man sich ja bissle überlegen, was man damit macht, ne? :) Kann ja jetze auch schon mal was kosten. Denn wer arbeitet, kann schließlich auch Geld ausgeben, ne? :)
Kaufe inzwischen nach dem Aldifrust auch bei Kaufland! :) Die ham auch länger auf! :) Weil wenn man meistens von 14 bis 20 Uhr arbeitet, kann man ja schließlich nich vorher einkaufen gehn, weil da schläft man ja! ;) U hinterher hat der Aldi zu! :)

Ja, ja, das hört sich jetz möglicherweise nach Lotterleben Teil 2 an. Is sicher auch für meinen Lebensstil geradezu perfekt, von den Arbeitszeiten her.
U jemand, der nich aus m sozialen Bereich kommt, mag sicherlich jetze denken, ich chill da n bissle mit den Jugendichen rum.
Glaubt, was ihr wollt, aba s is definitiv nich so.
Der Job fordert mich. Das is auch cool.
U ma eben einfach nur 3 Std. (oda auch ma gar nich ;) schlafen wie bei dem Cafe gibts jetz nich mehr! Das macht den Job nur schwieriger!
U schlafen bis zum Arbeitsbeginn gewöhnt man sich möglicherweise nach ner Weile auch ab. Ma sehn. Hat schon auch Nachteile. Z.B. der H&M hat um 8e dann auch schon zu. ;)

Oh, und den Job hab ich von Gott! :)
Hab mich da letzten August vorgestellt. Gespräch war ok. War halt aufgeregt, weil ich den Job wollte und deshalb bissle anders als ich sons bin.
Aba ich dachte trotzdem, das is der Job, den ich machen soll, den Gott mir gibt.
Ja. Nee. Ersma Absage.
Hm.
Aba sie würden gern noch ne zusätzliche Stelle haben, da würden sie dann gern auf mich zurückkommen.
Ok.
Monat um Monat verging.
Und dann ham se halt im Februar angerufen, ob ich noch Interesse hätte.
Schwupp. :)
Danke, Papa! :)

Ob das tatsächlich das is, was ich generell machen soll, meine Berufung sozusagen, kann ich nich sagen, hab ich jetze Gelegenheit rauszufinden. Jedenfalls is das ersma der Platz, wo ich bis Ende Juli (Zeitvertrag) richtig bin! :)

Juti, so weit der neueste Meldebericht aus Berlin,
zurück ins Studio. ;)

Liebe Grüße aus er arbeitenden Bevölkerung ;)

3 Kommentare:

sharoony hat gesagt…

yeah! :)

schimmelqueen hat gesagt…

schön! gut hörts sich an! freu mich dicke für dich! viele liebe grüße von uns 2n.

DieDazi hat gesagt…

fein, dass du was dazu geschrieben hast:-)